Über mich

Ich heiße Bettina Elisabeth Renzl,

und ich bin eine passionierte Impulsgeberin.


Ich glaube, dass die Natur der Schlüssel ist zu unserer ästhetischen, geistigen, kognitiven und spirituellen Zufriedenheit.

Ich glaube auch daran, dass nicht die stärkste Spezies überleben wird, sondern jene, welche am wandelfähigsten ist.

Und vor allem glaube ich daran dass wir Menschen hier sind um zum Gleichgewicht auf diesem Planeten beizutragen, und dass jede einzelne Entscheidung für oder wider die Natur, sich kausal im dicht vernetzten Gewebe der Ereignisse auswirkt.


Ich bin auch eine Wenderin, eine Schamanin.

Als hochsensitives, introvertiertes, und freiheitsliebendes Kind fühlte ich mich immer in und mit der Natur am wohlsten, hatte eine starke Verbindung zu allem was darin verwurzelt ist, und verbrachte im Idealfall ganz allein, viele, viele glückliche Stunden in Wald und Flur.

Äußerliche Einflüsse entkoppelten mich früh von meinem glücklichen Sein, denn "träumende" Kinder waren nicht das, was in der Gesellschaft erwünscht war.
Von da an fühlte ich mich fremd, nicht auf der Erde zu Hause. Ja ich vermutete manchmal sogar, dass ich zur Strafe hier auf diesem Planeten gelandet bin. Dem war natürlich nicht so. Ich hatte nur vergessen wer ich war.

Im Entscheidungsjahr 2008 erhielt ich in meiner kaufmännischen Laufbahn die Kündigung, und nahm dies zum Anlass, der Frage nach meinem wahren Sein auf der Erde nachzugehen.

Seit diesem Zeitpunkt beschreite ich den intensiven schamanischen Weg. Im Verlauf dessen stellte ich meine ursprüngliche, tiefe Verbindung zur Natur wieder her, und genoß viele Aus- und Weiterbildungen in sehr alten energetisch-geistigen, und auch in medizinischen Bereichen.
Das Leben akzeptiere ich als ständig sich wandelndes IST, und wachse durch die Impulse, die das fantastische Universum, die Spirits und meine Seele mir geben.

Der Name meines Unternehmens, "Alte Energiearbeit", entstand aus der tiefen Erkenntnis heraus, dass alle grundlegend alten Anwendungsformen und Sichtweisen, in ihren Wurzeln die universelle Lebens-Energie als tragende Qualität vereinen.
All diese Wurzeln gemeinsam werden aus einem einzigen unendlichen ENERGIEQUELL genährt.


Eine Erdhüterin bin ich auch.

Von einer meiner Grossmütter wurde ich vor Jahren geistig in die dienenden geistigen Aufgaben der Erdhüterinnen eingeweiht, als Bewahrerin des Wesentlichen und Natürlichen.
Ich bin ihr unendlich dankbar für diese Gaben, und halte sie im Herzen als ganz besondere Ahnenfrau in Ehren.


Künstlerin. Auch das bin ich.

Durch die intuitive Gestaltung mit Naturmaterialien entstehen archaische, abstrakte, feinstofflich heilsame Kunstwerke.
Jeder gestalterische Prozess ist ein neues Abtauchen in die Tiefen, und Schöpfen aus dem was sich dort zeigt.
Die Passion, aus dem Inneren heraus zu arbeiten und zu er-schaffen, ist wesentlich für mich.


Mit dem was ich in diesem Leben bin und tue, nähre ich auch meine großartigste Vision, die als Gesamtbild so aussieht:

Wir haben unser Potential als geistig moralisch hochentwickelte Lebewesen vollends entfaltet,
und eine ausgeglichene Welt im ethischen Konsens mit der Natur erschaffen.